Vielen Dank!

 

Die Stimmen sind ausgezählt und mit 52,4% der Stimmen werden wir in der kommenden Legislaturperiode mit 6 von 11 Sitzen im Gemeinderat die stärkste Fraktion stellen.

Vielen Dank an alle, die uns ihre Stimmen gegeben haben!

Und auch vielen Dank an alle anderen, die zur Wahl gegangen sind. mit 63,2% Wahlbeteiligung waren erheblich mehr WählerInnen an der Urne als 2018 (58,6%).

Wie geht es weiter?

Am 7. Juni findet die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt. Dort wird dann der neue Bürgermeister (und natürlich die StellvertretrInnen) gewählt und die Mitglieder der verschiedenen Ausschüsse bestimmt.

 

Vielen Dank noch einmal und Grüße 

von allen neu gewählten Gemeinderatsmitgliedern der WGSE

 

Die Kandidaten

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahlen 2023

An dieser Stelle eine kurze Vorstellung unserer ListkandidatInnen für die anstehende Wahl.
Am 03. Mai hatten alle Bürgerinnen und Bürger ab 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus die Gelegenheit, sie noch besser kennenzulernen. 

 

Vielen Dank für die gute Beteiligung! Über 50 Personen haben die Gelegenheit wahrgenommen.

Listplatz 1: Stefanie Sommer

Hallo, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder ( 10 und 7 Jahre). Schon seit meiner Geburt, ist Seeth-Ekholt mein Zuhause. Zusammen mit meiner Familie genieße ich das Wohnen in unserem schönen Dorf. Beruflich bin ich als Einkäuferin in einem Industrieunternehmen in Wedel tätig. Außerdem unterstütze die Firma meines Mannes im Büro.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden, gehe ins Fitnessstudio oder fahre sehr gerne Mountainbike.

Ich blicke auf eine spannende, erkenntnisvolle und schöne 10 jährige Zeit als Gemeindevertreterin zurück und freue mich auf weitere 5 spannende Jahre.

Listplatz 2: Frank Mundt

Ich bin 52 Jahre alt, wohne mit Frau und Tochter in der Gartenstraße und arbeite als Diplomkaufmann in der IT-Abteilung eines großen Unternehmens in Hamburg, bzw. im Home Office.
Warum Kommunalpolitik? Weil man sich so in die Demokratie einbringen und seinen Wohnort aktiv mitgestalten kann.
Angefangen als bürgerliches Mitglied und im Vorstand der WGSE bin ich seit 2016 im Gemeinderat vertreten. Momentan bin ich im Finanzausschuß und im Bau- Wege- und Umweltauschuss vertreten.
Außerdem vertrete ich die Gemeinde im Kindergartenbeirat und im Energiebeirat. 
Die Mitarbeit bei den diversen Beschlussfassungen zum Baugebiet Groot Weid war dabei sicherlich die interessanteste und spannendste Tätigkeit. Es gibt aber auch jede Menge kleinere, nicht so sichtbare Dinge, die im und vom Gemeinderat erledigt werden (müssen).
In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis beim TTC Seeth-Ekholt, bin dort auch im Jugendtraining aktiv.

Listplatz 3: Jens Marxsen

Moin,

mein Name ist Jens-Peter Marxsen. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ich bin gelernter Maurer und arbeite seit 1. Januar in der Gemeinde Seeth-Ekholt als Bauhofleiter. In meiner Freizeit gehe ich angeln und zur Jagd. 

Listplatz 4: Sarah Schlör
 

Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre alt. Ich arbeite als Lehrerin an einer Grundschule in Elmshorn. Durch die Familie habe ich schon immer einen Bezug nach Seeth-Ekholt und seit 2020 wohne ich mit meinem Mann in der Groot Weid. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe zum Sport oder fahre ans Meer. Ich möchte mich gerne in der Gemeindevertretung engagieren und die Prozesse des Dorfes mitgestalten. 

Listplatz 5: Alec Rittner

Moin, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine 8 jährige Tochter.  

Aufgewachsen in Seeth-Ekholt, wohne ich mit meiner Familie im Maienbrook.

Ich arbeite bei Airbus als Projektleiter und bin als bürgerliches Mitglied im Bau-, Wege- und Umweltausschuss vertreten. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, unternehme etwas mit meiner Familie oder engagiere mich im Hammoor Verein und der Freiwilligen Feuerwehr.

Listplatz 6: Klaus Balzat

Ich bin 71 Jahre jung, habe 2 Kinder und 2 Enkelkinder.

Zur Zeit bin ich Vorsitzender der Wählergemeinschaft Seeth-Ekholt, Bürgermeister und möchte mein Wissen im Ehrenamt als

Gemeindevertreter weiterhin einbringen.

Zum Ausgleich fahre ich Rad und jogge beim Lauftreff.

Listplatz 11: Harald Karu

Ich bin 68 Jahre alt und lebe seit 1981 mit meiner Frau, unseren 2 Töchtern und ihren Familien in Seeth-Ekholt. Meine freie Zeit seit dem Ruhestand verbringe ich sehr gerne im Kreise meiner Familie. Als Gründungsmitglied der Wählergemeinschaft möchte ich mich auch weiterhin für das Wohl unserer Gemeinde einbringen.

Hier finden Sie uns

Wählergemeinschaft Seeth-Ekholt
Breiter Weg 1
25337 Seeth-Ekholt

Kontakt

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Wählergemeinschaft Seeth-Ekholt